german english

AUSSTELLUNG NEWS 2017

28.06.2017 Unsere neue Champions

Wir haben 2 neue DWZRV German Champions

28.05.2017 CAC Zehlendorf

Wir haben in Zehlendorf unser Ziel erreicht, unsere hübschen Clea (Efrosina Ekaterina Synergy) zum Champion zu machen. Clea benötigte nur noch ein CAC und sie hat es trotz der großen Hitze geschafft, sich wunderschön zu zeigen. Frau Szanka hat ihr das CAC zugesprochen und wir freuen uns sehr :-)

15.04.2017 CAC Greppin

Nine Lives One More Night, Jesta, hat heute in Greppin unter Herrn van den Broek sein letztes CAC für den Deutschen Champion gewonnen :-)

Er wurde auch BOS und wir sind total glücklich :-)

Danke an den Richter, dem er gefallen hat, und an Emil und Nicole, daß die Ausstellung möglich wurde !

Jesta's Tochter, Efrosina Ekaterina Synergy, Clea, bekam V 2, ResCAC und ResVDH, und unsere Windspielhündin Tierris Ursula Thiess erreichte V 3.

Und dann outen wir uns jetzt gleichmal....es war wahrscheinlich für einige Zeit unsere vorletzte Ausstellung in Deutschland, ich bin zu Anfang August nach Skopje/Mazedonien versetzt und wir werden mit Mann und Maus umziehen :-)

28.01.2017 CAC Langerwish

Es war ein anstrengendes, spannendes, aufregendes und von den Ergebnissen her abwechslungsreiches Wochenende, außer was das BOB angeht ;-) Das haben wir sowohl am Samstag, als auch am Sonntag erhalten, Samstag Efrosina Ekaterina Synergy "Clea", und Sonntag Palmy Rhapsodia Dominija "Conny". Clea erhielt am Sonntag dann allerdings ein sg, ebenso Nine Lives One More Night "Jesta". Herr Buitenkamp aus den Niederlanden war recht streng und vergab so einige sg an Hunde, die das nicht gewöhnt waren !

Zu den Ergebnissen, die recht unterschiedlich ausfielen :

Samstag, 28.01.2017 :
Nine Lives One More Night "Jesta" OK : V3
Nine Lives Ziggy Stardust, Babyklasse : vvsp
Immortalized Alona "Alina", Jüngstenklasse : vvsp
Palmy Rhapsodia Dominija "Conny", Zwischenklasse : V1, VDH, ResCAC
Efrosina Ekaterina Synergy "Clea", OK : V1, VDH, CAC, BOB

Sonnntag, 29.01.2017 :
Nine Lives One More Night "Jesta" OK : sg
Nine Lives Zagor, Babyklasse : vvsp
Immortalized Alona "Alina", Jüngstenklasse : vvsp 1
Palmy Rhapsodia Dominija "Conny", Zwischenklasse : V1, VDH, CAC, BOB
Efrosina Ekaterina Synergy "Clea", OK : sg

Nine Lives Ylvi von Yves und Nico bekam an beiden Tagen in der Jüngstenklasse VVsp und Nine Lives Victory Dream von Bea bekam in der ZK Samstag V2, ResVDH und Sonntag sg.

Wir hatten Riesenglück mit dem Wetter, denn heute lagen morgens 20 cm Schnee, da wäre das Fahren nicht so ideal gewesen !

Die Organisation der Ausstellung war prima, selbst der Stromausfall, der fast zum Abbruch des Richtens geführt hätte, konnte dank eines hilfreichen Elektriker-Besuchers gelöst werden.

Die Körung, die gleichzeitig lief, nahm Rücksicht auf die gemeldeten Hunde, ich selber war dann mit meinen 4 Hunden die letzte Teilnehmerin, auf die wegen des Stechens bis zum BOB sogar noch geduldig gewartet wurde....

Mit den Richterentscheidungen muß man leben, begeistert war ich natürlich über die beiden sg nicht, aber es heißt immer, daß auch jeder erfolgreiche Ausstellungshund mindestens einmal sg oder g bekommt, dann hätten wir die Sache für Jesta und Clea nun erledigt ;-)

AUSSTELLUNG NEWS 2016

21.09.2016 CAC Gorzow

Gestern fuhr Emil mit unserem Whippetrüden Vasuru Taffi's Altair At Nine Lives nach Gorzow Wlk. in Polen. Vaaleo gewann sein letztes CWC in der Offenen Klasse und vollendete seinen polnischen Titel!

Das hat unser blauer Junge schön gemacht :-)



10.09.2016 CAC Eilenburg

Palmy Rhapsodia Dominija, Conny, gewinnt in Eilenburg ihr drittes JCAC mit JBOB und JBIS! Damit ist sie jetzt deutscher Champion DWZRV :-)

Besonderen Dank an Nicole Stephan, die Conny mitgenommen hat und sie so toll vorgeführt hat!

Nine Lives Vanilla Sky hat das ResJCAC gewonnen und Nine Lives Riley die Offene Klasse Rüden, herzliche Glückwünsche an Friederike Völker und ihren Mann Stefan und Tina Adomeit :-)



31.07.2016 CAC Zehlendorf

Zehlendorf ist mindestens wettermäßig immer für eine Überraschung gut ! Dieses Mal kein Dauerregen, aber dafür durften wir einen Tornado miterleben. Ok, es war ein ganz kleiner, aber spannend war es schon, zu sehen, wie Kaffeebecher und Stuhlhüllen im Kreis nach oben drehten. Doris Kleinebergs Helfer und meine Freunde hingen an unseren jeweiligen Zelten und so blieb es bei einigen erstaunten Kommentaren.

Es hat mit Euch, Bea mit Vico, Yves und Nico, Melena und Stefan mit Familie, Ines mit Odin und ihrem Freund und Familie Pelz mit Dexter, riesig Spaß gemacht und es war auch recht erfolgreich:

Unser Windspiel Tiffany Is Noveles gewann V1, JCAC, JVDH, unsere Whippethündin Palmy Rhapsodia Dominija bekam V2, ResJCAC und ResJVDH, unsere Whippethündin Cayra Gallaunt erreichte V2, ResCAC, ResVDH und unser Whippetrüde Nine Lives Friday After Next, Amun, vollendete mit VetCAC, VetVDH und VetBIS seinen Veteranenchampion !!!!

Vielen Dank den Richtern, Herr Richter und Herr Spörr, und vielen Dank allen Fotografen und Claudia Rube, deren Fotos ich hier verwenden darf :-)



Klaffenbach 2016

 

Was für ein tolles Wochenende für uns und unsere Hunde ! Bei bestem Sommerwetter hatten wir schon einen wunderbaren Samstag, nicht nur Erfolg mit unseren Hunden, sondern auch Besuch von Freunden. Es kamen Friederike und Stefan mit NL Vanilla Sky, die sich nach längerer Ausstellungspause mit sg4 wieder an den Ring gewöhnte, und Nina und Tim mit NL Xadrian, der mit seinen 3,5 Monaten noch außerhalb des Rings Erfahrungen sammelte.

Unter Frau Lennartz bekamen NL One More Night in der OK V3, Cayra Gallaunt in der ZK V2, ResVDH, Light Pearly Show Format in der OK V2 ResCAC und Palmy Rhapsodia Dominija in der JK V1, JVDH, JCAC, JBOB und BOB !

Abends brach dann ein Gewitter mit Platzregen aus, aber netterweise erst nach der Ausstellung. Nachdem wir die Hunde versorgt hatten, kam Internatsstimmung auf, wir feierten mit unseren Freunden Nina und Tim, Maik, Susi und Andreas, Iris und Nicole eine Flurparty im Hotel :-) Essen wurde vom ausgebuchten Griechen geholt, Getränke hatten wir mit und so feierten wir bis Mitternacht :-)

Sonntag schien die Sonne wieder und es wurde einfach nur noch wunderschön.
Unter Herrn Paunovic bekamen NL One More Night in der OK V3, Cayra Gallaunt in der ZK V1, VDH, CAC und LS Sachsen, Light Pearly Show Format in der OK V2 ResVDH und Palmy Rhapsodia Dominija wiederholte ihre tolle Präsentation am Sonntag und bekam in der JK V1, JVDH, JCAC, JBOB, BOB und JBIS !
An diesem Tag wurde erstmalig der Wolfgang-Baumann-Erinnerungspokal vergeben. Es ist ein wunderschöner sandgestrahlter Glaspokal mit Whippetmotiv, gestiftet von Herrn Lemm, gestaltet von einem Vereinsmitglied und von Frau Verena Baumann als Wanderpokal jeweils dem BOB Whippet der LS-Ausstellung Sachsen zugedacht.
Mit Herrn Baumann, Herrn Bürk, Frau Rottmann und meinem damaligen Partner Dietrich waren wir bei der Jubiläumsfeier 1999 des English Whippet Club in Uttoexeter/Großbritannien und es war eine unvergessliche Reise mit berührenden Momenten und Eindrücken, u.a. durften wir die herausragenen Whippets Nevedith Justa Jesta und Pencloe Dutch Gold live erleben.
Für mich war es sehr berührend, daß unsere Palmy Rhapsodia Dominija nun der erste Whippet ist, der diesen einmaligen Erinnerungspokal gewonnen hat. Ein Moment im Leben, der bleibt....
Klaffenbach war wieder eine tolle Ausstellung mit einem sehr gnädigen Wettergott, einer gelungenen Organisation, interessanten und netten Richtern, einer fairen und großartigen Athmospäre und viel Spaß :-)

24.04.2016 CAC Rostock

 

CAC Rostock, was für ein bemerkenswerter Ausstellungstag ! Auf der Hinfahrt dichtes Schnnetreiben und eine schneebedeckte Autobahn und das am 24. April ! Es war den ganzen Tag eisekalt, die Hunde waren alle warm eingepackt und die Menschen trugen Mützen und Handschuhe. Immerhin blieb es dann den ganzen Tag weitgehend trocken

Achim Kiack vom Almansor Kennel richtete die Whippets und blieb trotz der Kälte geduldig und freundlich zu allen.

Bei den Whippets erreichte Nine Lives One More Night V2, ResCAC.
Unsere Efrosina Ekaterina Synergy gewann in der ZK V1, CAC.
Die 8-Monate junge Palmy Rhapsodija Dominija zeigte sich bei ihrer ersten Ausstellung schon sehr schön und gewann Puppy BOB und dann auch noch Puppy BIS. Ein toller Start für unseren Nachwuchs !

Die Windspiele wurden von Frau Schwerm-Hahne gerichtet und Tieris Ursula Thiess erhielt V2.

30/31.01.2016 CAC Langerwisch

 

CAC Langerwisch, ein tolles Wochenende !

Am Samstag hat Emil 3 unserer Whippets gezeigt, außerdem waren auch noch Nine Lives Freunde dabei : N.L. Tall Cool One von Viola und Uli war ein bißchen zu heftig nach der Ausstellungswinterpause und bekam V4 und unsere beiden jungen Whippetmädchen Efrosina Ekaterina Synergy bekamen V2 ResVDH in der Zwischenklasse und Cayra Gallaunt in der JK V3. Ganz toll hat es auch N.L. Victory Dream von Andi und Bea gemacht, er gewann seine erste Ausstellung in der Jüngstenklasse mit vv1 :) Unser N.L. One More Night gewann dann anschließend die Offene Klasse mit CAC, er wurde BOB und BIS 3 !

Wir sind sehr stolz auf unsere Hunde und besonders auf Vico und Jesta und danken Herrn Elmar Sistermann für die schönen Bewertungen unserer Hunde !

Am Sonntag fuhr ich mit Light Pearly Show Format "NIna", Vasuru Taffis Beyonce "Bibi", Samhain at Stabmeldys "Asmi" und Karstia Signature Edition "Edi" zur Körung und alle 4 bestanden souverän :) Vielen Dank an Frau Piesik für die Bewertungen und Marco Sistermann für den Humor, mit dem er die Wesensprüfungen begleitete.

CAC Langerwisch, a wonderful weekend !

 

 

AUSSTELLUNG NEWS 2015

31.10.2015 CACIB Prague

 

CACIB Prague, 31.10.2015, Nine Lives One More Night, Jesta, Open Class exc 1, CAC, and Your Ice Tea Lazarus, Mia, Champion class exc1, CAC, ResCACIB. The CACIBs went to very young whippets, but we are content. Jesta won his third Czech CAC and both showed themselves very nicely with Emil

31.10.2015 CACIB Prag

 

CACIB Prag am 31.10.2015, Nine Lives One More Night, Jesta, Offene Klasse V1, CAC, und Your Ice Tea Lazarus, Mia, Champion Klasse V1, CAC, ResCACIB. Die CACIBs gingen an noch sehr junge Whippets, aber wir sind zufrieden. Jesta hat jetzt sein drittes tschechisches CAC und beide haben sich mit Emil toll gezeigt

 

20.09.2015 CAC Gorzów Wielkopolski

 

Manuela Bories und ich waren heute in Gorzow Wlkp. zur CWC- Ausstellung und es war ein erfolgreicher Tag bei besserem Wetter als erwartet. Wir haben das neue Zelt ausprobiert, daß ich letztes Jahr über Inken Neumann bestellt hatte und Auf-und Abbau machten richtig Spaß, ohne Mühe und Verrenkungen
:) Der Windspielrüde von Manu, Little Dragons Quatto, und meine Whippethündin Light Pearly Show Format gewannen jeweils ihr erstes polnisches CWC.

Die beiden Whippetrüden Nine Lives One More Night und Tiger's Chaos Call Of The Wild vollendeten ihren polnischen Champion !

Leider war kaum Zeit zum Fotografieren, aber vielleicht hat Manu ein paar Schnappschüsse machen können. Ich habe ältere Fotos verwendet....

Ein großes Lob an das Organisationsteam, es war alles perfekt, der Zeitplan, die Parkmöglichkeiten, ein großes Wasserbecken am Eingang, in das ein Schlauch geleitet war mit mehreren Wasserhähnen, eine zweisprachige Infomail am Tag vor der Show mit Anreise-und Ringplan und ein sauberes Gelände !

11.10.2015 CAC Gröditz

 

CAC Gröditz, was für ein Tag ! Erst waren die Windspiele an der Reihe, Cenva Forum Romanum war alleine in der Babyklasse, hat sich aber bei ihrer ersten Ausstellung schon super präsentiert und einen Klasse Richterbericht von Richter Olaf Knauber bekommen !

Tieris Ursula Thiess gewann JCAC und vollendete damit ihr Jugendchampionat und wurde JBOB ! Bei den Whippets sind wir auf Wolke 7 : N.L. Tall Cool One of Viola und Uli war ein bißchen zickig bei der Kälte und bekam V4 und auch Nine Lives One More Night war etwas verfroren und lief etwas verkrampft, V2.

Die Mädchen waren offensichtlich robuster, in der Babyklasse erhielt N.L. Vanilla Sky von Famile Völker vvsp 2. Unsere Efrosina Ekaterina Synergy gewann in der JK JCAC und sie wurde JBOB, BOB, JBIS und BIS 4 ! Was für ein Erfolg für eine 13-Monate alte Hündin !

Samhain at Stabmeldys zeigte sich perfekt und gewann ihr erstes CAC in der ZK.

Wir bauten im Abenddämmerlich das Zelt ab, Herr Knauber hatte mit 89 Hunden ein strammes Programm, trotzdem war er zu allen Hunden und Menschen supernett und hatte trotz der Kälte sichtlich Spaß smile emoticon

 

15.08.2015 25-Jahre Jubilläumsausstellung des tschechischen Whippet-und Greyhoundclubs Chrustenice(Prag)

 

Bei heissem Sommerwetter und einer gewittrigen Wettervorhersage sind wir Freitag nachmittag mit 6 Whippets erst nach Dresden gefahren. Dort haben wir bei Margit Müller übernachtet und sind dann mit ihr Samstag sehr früh zur 25-Jahre Jubilläumsausstellung des tschechischen Whippet-und Greyhoundclubs nach Chrustenice bei Prag gefahren. Als Richter hatte Sonderleiter Ales Fiedler Mrs. Pamela Marston-Pollock (FALCONCRAG) und Mr. Roger Stock (COURTHILL) eingeladen.

Wir hatten 2 wunderbare Tage mit netten Freunden, ganz dickes Dankeschön außer an Margit an Christina Büschel und ihren Mann Marco, die uns toll geholfen haben und mit denen wir richtig Spaß hatten ! Christina mußte so überraschend mit ein paar von unseren Hunden in den Ring, daß ihr Mittagessen kalt wurde wink emoticon Das Wetter hat bis zum Schluß gehalten, es war sehr heiss, aber trocken, und unsere Hunde waren supererfolgreich :

Samstag :

Nine Lives U Can't Touch This in der Puppy Klasse (6 )vvsp 3
Nine Lives One More Night in der Offenen Klasse (9) V1, CAC
Tiger's Chaos Call Of The Wild in der Offenen Klasse (9) V3
Cayra Gallaunt in der Jugendklasse (9) V4
Efrosina Ekaterina Synergy in der Jugendklasse (9) vvsp
Your Ice Tea Lazarus in der Championklasse (11) V

Sonntag :
Nine Lives U Can't Touch This in der Puppy Klasse (6) vvsp 2
Nine Lives One More Night in der Offenen Klasse (9) V1, CAC, Bester Rüde, BOS, Bestes Gangwerk
Tiger's Chaos Call Of The Wild in der Offenen Klasse (9) V2
Cayra Gallaunt in der Jugendklasse (12) V
Efrosina Ekaterina Synergy in der Jugendklasse (12) V3
Your Ice Tea Lazarus in der Championklasse (11) V3

Die Organisation war perfekt, Ales hatte alles gut im Griff und viele fleissige Helfer sorgten für einen reibungslosten Ablauf ohne Verzögerungen. Beide Richter haben liebevoll und genau gerichtet und das Pensum trotzdem flott bewältigt.

Wir sind besonders stolz auf unseren Nine Lives One More Night "Jesta", der innerhalb eines Monats unter 3 Whippetrichtern aus England 3 CAC gewinnen konnte ! Dieses Wochenende 2 in Tschechien und Ende Juli bei der Whippetjahresausstellung CAC unter Pauline Oliver, vielen Dank an die Richter für ihre Wertschätzung unseres jungen Rüden !
   

 

28.06.2015 CACIB nach Szczecin (Stettin) in Polen

 

Sonntag, den 28.06.2015 fuhren wir zur CACIB nach Szczecin (Stettin) in Polen. Und wie letztes Jahr regnete es leider wieder einige Stunden, aber wir hatten ein gutes Zelt, nette polnische Nachbarn und viel Spaß !

Wir zeigten den Italienischen Windspielrüden unserer Freundin Sarah, Nine Lives Pinocchio, "Pino", in der Offenen Klasse: Er gewann CWC, CACIB und wurde BOB.

Auch mit unseren Whippets waren wir sehr erfolgreich.
Karstia Signature Edition, „Edi“, bekam V3 in der Zwischenklasse.
Nine Lives Nerai, ebenfalls im Besitz von Sarah, wurde in der Offenen Klasse gezeigt: Er gewann das CWC, und hat damit den ersten Schritt zum polnischen Champion gemacht !

Your Ice Tea Lazarus, „Mia“, gewann die Champion Klasse und bekam CWC, CACIB und wurde BOS !

Wir bedanken uns bei der Richterin Tatjana Urek aus Slowenien.

Es war wie immer sehr schön in Stettin, ein gepflegter Platz mit sehr großen Ringen, vielen Verkaufsständen und perfekter Organisation. Leider könnte es sein, daß Stettin das letzte Mal Ort für eine CACIB war, aber viele Aussteller, auch wir, haben vor Ort eine Petition unterschrieben, daß Stettin weiterhin CACIB-Ort bleibt !

 

07.06.2015 CAC Berlin Schmöckwitz

 

Am Sonntag, den 07.06., besuchten wir die Ausstellung in Berlin-Schmöckwitz und hatten einen schönen Tag mit unseren Freunden und ausgezeichneten Ergebnissen.
Zuerst waren die Windspiele an der Reihe.
Nine Lives Pinocchio im Besitz von unserer Freundin Sarah gewann in der Offenen Klasse sein drittes CAC, VDH und BOB.
Tieris Ursula Thiess zeigten wir in der Jüngstenklasse, sie bekam das JüngstenBOB.

Wenig später waren die Whippets im Ring.
Nine Lives U Can't Touch This, gezeigt von unserer Freundin Nicole, nahm an seiner ersten Ausstellung teil und erreichte in der Jüngstenklasse vv1, JüngstenBOB und im Ehrenring JüngstenBIS ! Ein toller Start !
Unsere Freunde Viola und Ulli zeigten ihren Nine Lives Tall Cool One, der in der Jugendklasse V2, ResJCAC und ResJVDH gewann.
Nine Lives Riley lief mit unserer Freundin Tina in der Zwischenklasse und bekam V1 und VDH.
Emil zeigte in der Offenen Klasse Nine Lives Nerai, ebenfalls im Besitz von Sarah, und Nerai gewann sein erstes CAC und VDH.
Wir hatten noch 3 Whippethündinnen mitgenommen.
Auch Cayra Gallaunt machte ihr Debut in der Jüngstenklasse und bekam vv1. Vasuru Taffi´s Beyonce zeigten wir in der Jugendklasse. Bibi zeigte sich sehr schön und bekam ihr erstes JCAC und VDH.
Light Pearly Show Format, "Nina", wurde in der Zwischenklasse gezeigt und bekam V2 und ResVDH.
Nach der Show genossen wir noch leckeren Kartoffelsalat von Viola und frische Erdbeeren, die unsere Freunde Margit und Andreas mitgebracht haben.

Wir bedanken uns beim Richter Tomasz Kuszyk aus Polen !

 

10.05.2015 CAC Ausstellung in Wandlitz Zehlendorf

 

Wir hatten einen erfolgreichen Tag bei der CAC Ausstellung in Wandlitz Zehlendorf am 10.05.2015 :

Efrosina Ekaterina Synergy gab ihr Debüt in der Jüngstenklasse und erhielt Vvsp 2.

Vasuru Taffis Beyonce erreichte in der Jugendklasse V2, Jgd ResVDH, JgdResCAC.

Light Pearly Show Format zeigten wir in der Zwischenklasse und sie bekam V1, VDH, CAC und wurde BH.

In der offenen Klasse der Rüden gewann Tigers Chaos Call of the Wild VDH, CAC, BR, BOB und erreichte schließlich BIS 4.

Aus unserer Nachzucht und dem Vater nacheifernd Nine Lives Tall Cool One in der Jüngstenklasse der Rüden, er erhielt vvsp 1, Jüngsten BOB und Jüngsten BIS 1 !

Bei den italienischen Windspielen zeigten wir Tieris Ursula Thiess, "Ella", in der Jüngstenklasse. Sie erreichte Vvsp 1, Jüngsten BOB und Jüngsten BIS 3.

Wir sind sehr stolz auf unsere Youngster, die trotz windig kalter Temperaturen ihr Bestes gegeben haben.

Zeitgleich haben wir diesen Tag für ein spontanes Nachzuchttreffen genutzt. Wir haben uns sehr gefreut, Nine Lives Light My Way,"Kira", NL Martini Kiss, NL Magic Moments "Aaron" , NL Summer Moves On, "Sorella", NL Timothey, "Dexter", NL U Get Me High, "Tiger", und NL Under A Cloud, "Sami", zu treffen ! Herzlichen Dank an Eure lieben Besitzer, die trotz der Kälte mit Euch nach Zehlendorf gefahren sind !

Herzlichen Dank auch an die Richter Herrn Spörr aus AT und Herrn Levente aus HU sowie den Organisatoren des Vereins für dieses schöne Wochenende.

 

08.03.2015 CACIB Zielona Gora

 

Am 08.03.2015 Emil und Nicole fuhren zu unserer ersten Ausstellung in diesem Jahr, zur CACIB Zielona Gora/Drzonkow in Polen unter dem Richter Andrzej Brabletz aus Polen und zeigten Vasuru Taffi's Altair at Nine Lives und Your Ice Tea Lazarus.

Vasuru Taffi's Altair at Nine Lives gewann CAC, CACIB und BOS und Your Ice Tea Lazarus gewann CAC, CACIB und BOB !

Vielen Dank an den Richter und an die ausgezeichnete Organisation !

Wir sind sehr stolz auf diesen großartigen Start in die neue Show-Saison !
Besonders freuen wir uns, daß unsere Mia, Your Ice Tea Lazarus, nur 6, 5 Monate nach ihrem Wurf mit 10 Welpen wieder in so toller Form ist. Einer ihrer vielversprechenden Söhne, Nine Lives Tony Dancer, sucht noch ein liebevolles (Ausstellungs) Zuhause.

Vasuru Taffi's Altair steht für passende Whippethündinnen zur Verfügung. Wir erwarten Welpen von ihm von Nine Lives Joueuse und Pastelpearl Anna's Eighty-Eight.

 

AUSSTELLUNG NEWS 2014

 

27.09.2014 CAC Gröditz

 

Wir erlebten ein wunderschönes Wochenende in Gröditz. Unter Herrn Blümel vollendete Nine Lives Riley im Besitz von Tina Adomeit sein Jugendchampionat und wurde Bester Rüde und Tiger's Chaos Call of the Wild, "Ranu" gewann sein drittes CAC. Unsere Junghündin Light Pearly Show Format bekam in der Jugendklasse V2, ResJCAC und Vasuru Taffi's Beyonce, "Bibi", bekam in der Babyklasse vvsp 1 und wurde Bestes Baby der Show

Pastelpearl Anna's Eighty-Eight, "Hilda" ,war mit mir nicht sehr kooperativ und bekam leider dieses Mal nur sg 4.
Nine Lives Caprice im Besitz von Steffen Wahode vollendete ihren Veteranenchampion und wurde Bester Veteran
Nine Lives Jollie Fille im Besitz von Sabine Brakowski erreichte V3 in der OK Hündinnen.

Das Wetter war herrlich, Sonne und blauer Himmel, der Ring war in Superzustand und sehr groß und die Autos standen in der Nähe des Rings, keine große Schlepperei

Ein großes Lob auch an die Verpflegung, es gab bis zum Nachmittag warme Küche und selbstgebackene Kuchen zu supergünstigen Preisen. Das Lob auch deswegen, weil man hier als Aussteller noch nach dem Richten lecker essen konnte und nicht, wie bei den meisten Ausstellungen, die Küche nur mittags warmes Essen anbietet.
 

 

21.09.2014 Gorzow Wielkopolski

 

Italienisches Windspiel Zwischenklasse Nine Lives Penelope, im Besitz von Katy Körnich, V1, CAC und BOB!
Whippet Hündinnen Junior Klasse, Light Pearly Show Format, V1 JuCAC und BOB!
Whippet Hündinnen offene Klasse Nine Lives In Ideal Inspiration, V1!
Whippet Rüden offene Klasse Almalgo Otis, V1, CAC und BOS!
Whippet Rüden Zwischenklasse Nine Lives One Man Show, im Besitz von Sandra Götzmann, V1 und CAC.
 

 

13.09.2014 CAC Eilenburg

 

Am Samstag, den 13.09., besuchten wir die Ausstellung in Eilenburg und haben folgende Ergebnisse mit nach Hause gebracht:

Wir hatten 2 Whippethündinnen mitgenommen.
Vasuru Taffi´s Beyonce wurde das erste Mal in der Babyklasse gezeigt. Unsere Bibi hat einen tollen Bericht und vvsp bekommen. Ihr Auftritt im Ehrenring, wo sie mit einem tollen Kausnack belohnt wurde, hat ihr sichtlich gefallen ;-)

Light Pearly Show Format, "Nina", wurde das erste Mal in der Jugendklasse gezeigt und erreichte ein V4.

Außerdem hatten wir noch 2 Whippetrüden dabei, Almalgo Otis, der ein V2 in der offenen Klasse erhielt.

Sehr gefreut haben wir uns auch über Nine Lives Riley, im Besitz von Tina Adomeit, der die Jugendklasse und damit sein zweites JCAC gewann.

Melanie Otto reiste mit Nine Lives Light my Fire, „Jason“, an, der die offene Klasse mit V1, CAC und VDH gewann. Außerdem wurde er bester Rüde, BOB und er gewann das BIS ! Wir sind so stolz auf den schönen „Jason“, den Melanie immer wunderbar präsentiert !
Alle Infos über „Jason“ gibt es hier:
http://pureprecious.wordpress.com/whippets/nine-lives-light-my-fire-4/

Wir bedanken uns bei den Richtern Frau I. Urschitz / AT und Herrn O. Knauber !
 

 

09.08.2014 CAC Zehlendorf

 

Am Samstag besuchten wir die Ausstellung in Zehlendorf. Wir haben wieder tolle Ergebnisse mitgebracht.

Bei den Whippetrüden:
Karstia Signature Edition, Edi in der Jüngstenklasse, vvp 1 Nine Lives Riley mit großem Applaus, auf seiner zweiten Ausstellung in der Jugendklasse V1, JVDH, JCAC, JBOB, BR, BOS und JBIS.

Offene Klasse:
Leagrim Liuths vom Elfenhain, Levin erzielte ein V2 Almalgo Otis erreichte ein V3
Bei den Whippethündinnen:
Light Pearly Show Format, "Nina" erreichte ein vvsp2 in der Jüngstenklasse. Pastelpearl Anna´s Eighty Eight, "Hilda" startete in einer starken offenen Klasse. Sie erreichte das V1 und erhielt das CAC.

Herzlichen Dank an die beiden Richter Herr Erdös/HU und Frau Dr. Bennemann.

 

29.07.2014 Klaffenbach in Saxonia

 

Am Sonntag, den 27.07.2014 besuchten wir die Landessiegerausstellung in Klaffenbach am Wasserschloss.

Wir präsentierten unsere Neuzugänge bei den Whippet Hündinnen:
Samhain At Stabmeldys, "Asmi" in der Babyklasse. Die süße Maus zeigte sich ihrem Temperament entsprechend entzückend verspielt und bekam mit 4,5 Monaten ein vvsp1 und wurde BabyBOB.

Light Pearly Show Format, "Nina" wurde in der Jüngstenklasse gezeigt. Unsere kleine elegante Perle mit dem liebevollen Charakter erreichte ein vvsp1 und wurde JüngstenBOB.

Beide Zuckerschnuten wurden das erste Mal gezeigt!

Pastelpearl Anna´s Eighty Eight, "Hilda" startete in der offenen Klasse. Sie erreichte das V3.

Bei den Whippet Rüden präsentierten wir:

Karstia Signature Edition, "Edi" in der Jüngstenklasse. Er erhielt die Wertnote vvsp1.

In der Jugendklasse zeigten wir Nine Lives Raven. Er erzielte v1, JgdVDH, JgdCAC, BR, JgdBOB, BOB und ist Landesjugendsieger Sachsen 2014. Er hat damit die Voraussetzungen für den Jugendchampion erfüllt. Im Ehrenring JBIS und BIS-4. Wir sind wirklich stolz auf Raven.

In der offenen Klasse wurde Leagrim liuths vom Elfenhain, "Levin" gezeigt. Er erreichte das V4.

Bei den italienischen Windspielen präsentierten wir Nine Lives Pinocchio in der Jugendklasse. Unser Kleiner an dem Tag wieder ne ganz große Nummer :-) Wertnote v1, JgdVDH, JgdCAC, BR, JgdBOB, BOB und den Titel Landesjugendsieger Sachsen 2014 sowie im Ehrenring BIS-5.

Wir bedanken uns bei dem Richter Herr Jipping (NL) für diese tollen Ergebnisse.

 

20.07.2014 CAC Koszalin

 

Am Sonntag den 20.07.2014 verbrachten wir einen herrlichen Tag bei der nationalen CAC Ausstellung in Koszalin (Polen).

An den Start gingen:
Italineisches Windspiel, Nine Lives Pinocchio in der Zwischenklasse. Er erreichte V1, CWC, BOS, BOB und BIG Platz 3.

Whippet Rüden offene Klasse, Tiger's Chaos Call of the Wild, Ranu erhielt das V1, CWC, BOS und wurde BR.
Whippet Hündinnen, Pastelpearl Anna's Eighty Eight Butterfly, Hilda in der offene Klasse V1, CWC, BH, BOB und BIG Platz 4.

Die Magyar Agar Hündin von Birgit Matschiess und Martin Brechmann Devaj 1976 Jade wurde in der Jugendklasse gezeigt. Sie gewann das V1, JCWC und wurde JugendBIG 1. Die Voraussetzungen für den polnischen Jugendchampion sind damit erfüllt..
Devaj 1976 Hajsza lief in der Offenen Klasse. Sie erreichte V1, CWC, BH, BOB , BIG Platz 2

Herzlichen Dank an die Richterin Frau Ewa Stolarska.

 

CACIB Szczecin (Stettin) Polen 29.06.2014


Am Sonntag den 29.06.2014 verbrachten wir einen erfolgreichen Tag in Szczecin (Stettin) Polen. Leider war uns der Wettergott diesmal nicht ganz so hold. Wir hatten es aber dennoch lustig und schön gemeinsam. Immer toll Freunde aus der ganzen Welt zu treffen.

Wir präsentierten Magyar Agar, Whippet und italienisches Windspiel: Die beiden Magyar Agar Damen, beide in Besitz von Birgit Matschiess und Martin Brechmann:

Devaj 1976 Jade wurde in der Jugendklasse gezeigt. Sie gewann das JCWC und wurde BOB.
Devaj 1976 Hajsza lief in der Offenen Klasse. Sie gewann das CWC und das CACIB.

Bei den Italienischen Windspielen wurde gezeigt:
Nine Lives Pinocchio "Pino" in der Zwischenklasse: Er gewann CWC, CACIB und wurde BOS und ist im Besitz von Sa Woll.

Unsere Whippets: Nine Lives One More Night "Jesta" wurde in der Zwischenklasse präsentiert: Er gewann CWC, CACIB und wurde BOS.
Leagrim liuths vom Elfenhain "Levin" erzielte in der Offenen Klasse sein letztes benötigtes CWC einer internationalen Ausstellung und erfüllt jetzt alle Voraussetzungen für den polnischen Champion.
Ch. Nine Lives Friday After Next "Amun" erhielt in der Champion Klasse: das CWC und ResCACIB. Auch er erfüllt damit die Voraussetzungen für den polnischen Champion.
J.Ch. Pastelpearl Anna's Eighty Eight Butterfly "Hilda" erreichte in der Offenen Klasse: CWC und ResCACIB, Almansor´s Sweet Temptation, "Sweety" wurde in der Champion Klasse gezeigt und erreichte ein V3. Sweety ist im Besitz von Margit Müller.

Wir bedanken uns bei Richter Tomasz Kuszyk.

Vielen Dank auch für die Bilder von Frau Litvinova Mariya.

 

Greyhound Jahresausstellung 05.07.2014


Am 05.07.2014 besuchten wir die Greyhound Jahresausstellung in Darmstadt. Bei leichtem Niederschlag aber dennoch angenehmen Temperaturen erzielten wir folgende Ergebnisse: Greyhound:

Jet´s Smoke´n Amber, Milla im Besitz von Margit Müller wurde von Emil Perkovski in der Siegerklasse präsentiert und erreichte ein V3.
Ihre Whippethündin, Almansor´s Sweet Temptation, Sweety erreichte mit Nicole Stephan das V1 in der Siegerklasse.

Und mal wieder das persönliche Highlight von Nicole:
Leagrim liuths vom Elfenhain, Levin siegte in der offenen Klasse und erhielt die Wertnote v1 VDH und das ResCAC auch er wurde präsentiert von Emil Perkovski. Das habt ihr wieder wirklich toll gemacht ihr beiden!

Herzlichen Dank an die Richterin Frau Märki Casanova.

 

CAC Gorzow 06.07.2014


Am Sonntag, den 06.07.2014 haben wir an der nationalen Ausstellung in Gorzow (Polen) teilgenommen.

Die Temperaturen meinten es wirklich gut mit uns, bei strahlenden Sonnenschein und 30 Grad macht ausstellen doch gleich viel mehr Spaß als bei Regen.
Wir sind sehr stolz auf unseren jungen Whippet Rüden:
Nine Lives One More Night, Jesta gewann die Zwischenklasse das V1, bekam das CWC, wurde bester Rüde und erreichte im Best in Show den 4. Platz.

Tiger's Chaos Call of the Wild, Ranu erhielt das V2 in der offenen Klasse der Rüden. Pastelpearl Anna's Eighty Eight Butterfly, Hilda erreichte das V2 in der offene Klasse der Hündinnen.

Herzlichen Dank an die Richterin Frau Veronika Kucerova-Chrpova.

Die Magyar Agar Hündin von Birgit Matschiess und Martin Brechmann Devaj 1976 Jade wurde in der Jugendklasse gezeigt. Sie gewann das JCWC.
Devaj 1976 Hajsza lief in der Offenen Klasse und wurde V2.

Herzlicher Dank an den Richter Piotr Krol.

Gorzow wir kommen wieder.

 

CAC Zehhlendorf 25.05.2014


Ein wundervoll schöner und erfolgreicher Sommertag mit unseren Hunden und Freunden - Wiederholung ausdrücklich erwünscht. :-)

Ulrike Homer, Emil Perkovski, Sandra Götzmann, Daniela Kocher, Margit Müller, Birgit Matschiess, Katy Körnich,Melanie Achenbach, Sa Woll, Manuela Bories und vielen anderen

„Karstia Signature Edition“, unser "Edi", erhielt auf seiner 2. Ausstellung in der Jüngstenklasse ein vvsp1 und wurde JüngstenBOB.
„Nine Lives Call Me Mister“ erhielt in der Veteranenklasse das v1, VetVDH, VetCAC und VetBOB.
Somit erfüllt „Ghandi“ die Voraussetzungen für den Veteranenchampion DWZRV. „Nine Lives Raven“ siegte in der Jugendklasse mit v1, JgdVDH, JgdCAC, Landesjugendsieger Berlin-Brandenburg 2014.
„Nine Lives One Man Show“ alias „Otto" wurde ausgestellt von seiner Besitzerin Sandra Götzmann und erreichte das V4 in der Zwischenklasse.

„Vasuru Taffi´s Altair“ alias "Vaaleo" erhielt das v2 und ResVDH ebenfalls in der Zwischenklasse.
Mein „Leagrim liuths vom Elfenhain“, "Levin" wurde zum ersten Mal in der offenen Klasse gezeigt und erreichte ein v2, ResVDH und ResCAC.
„Almaglo Otis“ ebenfalls in der offenen Klasse erhielt das v4.
Almansor´s Sweet Temptation, "Sweety" im Besitz von Margit Müller erhielt das v1, VDH. Unsere Überraschung des Tages: Pastelpearl Anna`s Eighty Eight, nach 2 Jahren Pause das erste Mal wieder im Ring präsentiert, bekam das v1, VDH, CAC, BH, BOB und wurde Landessieger Berlin-Brandenburg 2014.

Die Greyhound Hündin „Jet´s Smoke´n Amber“, "Milla" im Besitz von Margit Müller und präsentiert von Emil Perkovski erreichte das v1 VDH BH BOB und wurde Landessieger Berlin-Brandenburg 2014.

Unser herzlicher Dank an unseren Richter im Ring 2 Herrn Marco Sistermann für diese tollen Ergebnisse.

In der Jugendklasse der Magyar Agar Hündinnen erreichte „Devaj 1976 Jade“ v1, JgdVDH, JgdCAC, BH, JgdBOB, BOB und wurde Landesjugendsieger Berlin-Brandenburg 2014, Besitzer: Martin Brechmann und Birgit Matschiess.
Ihre Schwester Devaj 1976 Jazz, unsere "Plüschi" erhielt das v2 JgdResVDH, JgdResCAC. In der Zwischenklasse gewann die Hündin“ Devaj 1976 Hajsza“, ebenfalls im Besitz von Martin Brechmann und Birgit Matschiess, das v1, VDH, CAC und wurde Landessieger Berlin-Brandenburg 2014.
Bei den italienischen Windspielen in der Jugendklasse wurde „Nine Lives Pinocchio“, "Pino" gezeigt und erhielt das v1 JgdVDH JgdCAC und wurde Landesjugendsieger Berlin-Brandenburg 2014.
Zudem erfüllt er nun mit seiner dritten Ausstellung in der Jugendklasse schon die Voraussetzungen für den Jugendchampion DWZRV.
Seine Schwester „Nine Lives Penelope“, im Besitz und vorgestellt von Katy Körnich, erhielt das v1, JgdVDH, JgdCAC, JgdBOB und Landesjugendsieger Berlin-Brandenburg 2014. In der Siegerklasse bekam „Hadrian Nero Is Noveles2, "Nero", das v1, VDH, BR, BOB und wurde Landessieger Berlin-Brandenburg 2014.

Bei den Barsois erhielt „Bilans No Doubt“ in der Jugendklasse der Hündinnen, im Besitz und präsentiert von Melanie Achenbach, das v1, JgdVDH, JgdCAC, JgdBOB und wurde Landesjugendsieger Berlin-Brandenburg 2014.
Vielen Dank an unseren Richter in Ring 1 Herrn Antoan J. Hlebarov für diese tollen Ergebnisse.

 

CACIB Neumünster 31.05.2014


Nine Lives Pinocchio (Hadrian Nero Is Noveles x Eledi Grace Godiva) hat die Jugendklasse mit V1, JVDH, JBOB & VDH Jugendsieger Schleswig Holstein 2014 gewonnen. Damit hat Pino jetzt auch den Jugendchampion VDH erreicht.

 

CAC Tüttleben 07.06.2014


Bei sonnigen Temperaturen haben wir heute einen schönen Tag in Tüttleben verbracht.

Wir können durchweg sehr stolz und zufrieden mit unseren Youngsters des Tages und allen unseren gezeigten Hunden sein.

Bei den IGs unter Richter Herrn Tomasz Kuszyk:

Rafaele Luce Is Noveles "Rafi"erzielte auf seiner ersten Ausstellung in der Babyklasse mit gerade mal 4,5 Monaten ein VV1 und wurde Baby BOB. Geschuldet dieses für ihn doch sehr aufregenden Tages war er im Ehrenring dann schon zu müde und beendete seine Abschlußrunde auf meinem Arm ;-) wir gratulieren der Whippethündin Delirious nothing compares to you zum Baby BIS.

Nine Lives Pinocchio "Pino"gezeigt in der Zwischenklasse erreichte das V1, VDH, CAC.

In der Veteranen Klasse wurde Eledi Grace Godiva "Diva" V1, Vet. CAC, Vet. VDH und wurde Vetr. BOB.

Bei den Whippets unter Richter Herrn Marco Sistermann: In der Jüngstensklasse erzielte unser Karstia Signature Edition "Edi" VV1 und wurde JüngstenBOB. Er präsentierte sich durchweg positiv und wurde im Ehrenring von Richter Herrn Manuel Loureiro Borges auf seiner dritten Ausstellung mit dem JünstenBIS belohnt.
:-D Ich bin sehr stolz und glücklich diesen freundlich fröhlichen Youngster zeigen zu dürfen.

Nine Lives Riley erreichte in der Jugendklasse, ebenfalls erstmalig überhaupt im Ring, das V4. Auch er präsentierte sich hervorragend. Wir hoffen sehr, dass seine Besitzerin Tina Adomeit uns noch bei vielen Gelegenheiten zu Ausstellungen begleitet.

Leagrim liuths vom Elfenhain, "Levin" erhielt ein V in der gut besuchten Offenen Klasse mein persönlicher Dank an Emil Perkovski der ihn immer so schön ausstellt.

Die Magyar Agar Hündin Devaj 1976 Jazz, "Plüschi" wurde unter Herrn Tomasz Kuszyk mit V1, JgdVDH, JgdCAC, BH, JgdBOB, BOB

 

 

12-13.04.2014 Ausstellung in Chemnitz
 
Wir fuhren zur Doppel-Show in Chemnitz am 12./13. April 2014, um einige unserer Hunde auszustellen und gute Freunde zu treffen und es wurde für uns alle ein wunderbares Wochenende !
Samstag richtete Herr Tomasz Kuszyk aus Polen und wir zeigten zuerst den Windspielrüden Nine Lives Pinocchio, der sein erstes JCAC und JVDH gewann. Pino wurde auch JBOB ! Unser junger Whippetrüde Nine Lives One More Night, Jesta, gewann JCAC, JVDH und er vollendete damit seinen Jugendchampion DWZRV.
PurePrecious Ain't it Funny, Abbey, erreichte V3.
Ich habe auch Almansor's Sweet Tempation von unserer Freundin Margit Müller gezeigt und gewann mit Sweetie CACIB und VDH.

Am 13.April war dann die CAC show für Windhunde und wir führten mehrere Hunde unter Frau Poduschka-Aigner aus Österreich vor.

Wir begannen wieder mit den Italienischen Windspielen und Nine Lives Pinocchio gewann erneut die Jugendklasse, bekam sein zweitesJCAC, JVDH und er wurde Bester Rüde !
Seine Schwester Nine Lives Penelope, im Besitz unserer Freundin Katy Körnich, gewann die Jugenklasse mit JCAC, JVDH, sie wurde JBOB und später BOB, was für ein tolles Ergebnis für unseren Nachwuchs !

Danach waren die Magyar Agar Hündinnen an der Reihe. Devaj 1976 Jade im Besitz von Birgit Matschiess und Martin Brechmann, vorgeführt von Emil, gewann JCAC, JVDH, JVDH, JBOB, sie wurde auch BOB und gewann im Ehrenring das JBIS ! Ihre Schwester Devaj 1976 Jazz, in unserem Besitz, bekam das V2, ResJCAC und ResJVDH. Frau Poduschka-Aigner vergab nicht viele Vorzüglich, wir waren sehr stolz auf unsere Jazz, die das erste Mal im Ring stand. Unsere ersten Erfahrungen mit Magyar Agars waren also recht erfolgreich, herzlichen Dank an Jutka Szanka aus Ungarn, die Jazz zu uns ziehen ließ und ein Dankeschön an Birgit und Martin, die Jazz zusammen mit Jade mitbrachten.

Auch mit unseren Whippets hatten wir tolle Ergebnisse !

Unser jüngster Zwingerzuwachs, Karstia Signature Edition, in Co-ownership mit unserer Freundin Nicole Stephan, wurde von Nicole das erste Mal in der Baby Klasse gezeigt und er zeigte sich schon sehr gut und bekam ein vv.

Nine Lives Call me Mister, Gandhi, in Co-ownership mit Sylvia Salomon, ist immer noch in vorzüglicher Verfassung und gewann mit 11 Jahren sein zweites VetCAC, VetVDH, VetBOB und später wurde er auch VETBIS !

In der Jugendklasse stellten wir 2 Jungrüden vor.
Nine Lives Raven, in Co-ownership mit Sylvia Salomon, und Vasuru Taffi's Altair, Vaaleo. Vaaleo erreichte V2, ResJCAC und ResJVDH, Raven bekam V1, JCAC, JVDH, JBOB, er wurde auch BOB und gewann mit 10 Monaten bei seiner zweiten Ausstellung später im Ehrenring BIS !

Der Vollbruder von Raven aus unserem L-Wurf, Nine Lives Light My Fire, Jason, im Besitz unserer Freundin Melanie Otto, gewann die Offene Klasse und bekam das CAC und VDH.

Danach kamen die Hündinnen an die Reihe.
Unsere jüngste Hündin Camilla Camelia Synergy, Milla, läuft normalerweise bereits wunderschön mit viel Raumgriff, aber sie fand es lustig, über die schwarzen Klebestreifen zwischen den Teppichen zu springen und bekam daher nur ein sg.

Im Ehrenring wurden dann die verschiedenen BIS-Entscheidungen getroffen.
Wir hatten 3 Junghunde im JBIS-Ring, die Magyar Agar Hündin Devaj 1976 Jade, vorgeführt von Emil, Nine Lives Raven, von mir gezeigt und die Windspielhündin Nine Lives Penelope, vorgeführt von ihrer Besitzerin Katy Körnich. Herr Kuszyk gab den JBIS an Devaj 1976 Jade !

Dieselben Hunde gingen auch in den Wettbewerb um den BIS und Frau Poduschka-Aigner wählte Nine Lives Raven für den BIS !


whippet-nine-lives-Nero1

whippet-nine-lives-Magyar Agar Jade&Jazz

whippet-nine-lives-Magyar Agar Jade&Jazz

Nine Lives Light my Fire-Jason

Nine Lives Whippet Gandhi

Nine Lives Whippet Milla

Nine Lives Whipppet&Windspiel

Nine Lives Windspiel Anna

Nine Lives Windspiel-Penny BOB

Nine Lives Windspiel-Pino BOS

Nine Lives Windspiel-Penny

Nine Lives Raven BIS Cac Chemnitz

Almansor's Sweet Tempation 1

Levin 1

Nine Lives One More Night

whippet-nine-lives-Nero1

Vasuru Taffi's Altair at Nine Lives


29.11.2013 Ausstellung in Swiebodzice in Polen
 
Am 29. November 2013 fuhren Emil und unsere Freunde Margit, Andreas, Nicole und Alex zur CWC-Ausstellung in Swiebodzice in Polen. Die Ausstellung was hervorragend organisiert, in einer sauberen, geheizten Halle mit ausreichend Platz zum Sitzen und Zuschauen. Die Organisatoren hatten liebevoll und mit viel Herz wunderschöne Preise für alle Sieger vorbereitet. Eingeladen waren interessante Richter verschiedener Länder.

Unser Show-Team war sehr erfolgreich !
Unser Windspielrüde Hadrian Nero Is Noveles gewann sein letztes CWC für sein Polnisches Championat und wurde BOB von 8 Windspielen und später wurde er BOG ! Wir sind sehr stolz auf unseren Nero :-)

Nine Lives Friday After Next gewann sein drittes CWC und wurde BOB von 7 Whippets. Die Whippet Hündin Almansor's Sweet Temptation von Margit Müller gewann ihr erstes CWC und BOS und ihre Greyhound Hündin Jet's Smoke N Amber gewann ihr letztes CWC für ihr Polnisches Championat und BOB und BOG 4.
Der Whippet Rüde Leagrim liuths vom Elfenhain von Nicole und Alex Stephan gewann sein zweites CWC.
Jeder Gruppensieger von Freitag und Samstag bekam einen ganz besonderen Überraschungspreis, die Organisatoren hatten in einem Schloß Hotelräume reserviert ! So hatte jeder Gruppensieger die Möglichkeit, an der BIS-Entscheidung am Sonntag teilzunehmen.

Es war ein toller Saisonabschluß für uns und unsere Freunde und wir kommen gerne wieder nach Swiebodzice !

Alle Photos wurden uns netterweise von Katarzyna Mijakowska überlassen.


whippet-nine-lives-Nero4

whippet-nine-lives-Amun2

whippet-nine-lives-Nero5

whippet-nine-lives-Nero1

whippet-nine-lives-amun1

whippet-nine-lives-Nero2


13.10.2013 Ausstellung Gorzow Wielkopolski
 
Am 13.Oktober 2013 fuhren wir nach Gorzow Wielkopolski, um einige unserer Hunde und Hunde unserer Freunde der Richterin Frau Misterka-Kluska zeigen. Der Windspielrüde Nine Lives Pinocchio gewann die Puppy Class und wurde Puppy BOB. Unser Windspielrüde Hadrian Nero Is Noveles gewann die Offene Klasse mit CWC und wurde Bester Rüde.
Unsere Whippets waren auch recht erfolgreich, Nine Lives Joueuse gewann ihr drittes CWC und sie wurde Beste Hündin.
Nine Lives Nerai ( Nive Lives Friday After Next x Nevedith Mfa Maria) gewann sein zweites JCWC, er wurde JBOB, BOB und später BIG 2, gezeigt von unserer Freundin Nicole ! Wir sind sehr stolz auf unseren Nachwuchsrüden und unser Show-Team :-)
Besonders freuen wir uns für die Greyhound Hündin unserer Freundin Margit Müller, Jet's Smoke N Amber gewann ihr drittes CWC, BOB, BIG und "Milla" wurde auch noch BIS 2 !

Es war ein großartiges Wochenende !


whippet-nine-lives-joueuse-pic3

whippet-nine-lives-nerai-bob-gorzow-pic2

nine-lives-nerai-bog-gorzow-13.10.2013-pic4

nine-lives-greyhound-whippet-bis-pic5

whippet-nine-lives-nerai-jcwc-gorzow-pic1


14.09.013 Ausstellung Eilenburg
 
Am 14.09.2013 fuhren wir nach Eilenburg, um bei Herrn Henne unsere Whippets auszustellen, Frau Krah-Heiermann richtete die Windspiele.
Die Windspielhündin Nine Lives Penelope im Besitz von Katy Körnich bekam ein vv1 und wurde Jüngsten BIS. Penny gewann eine Riesenweinflasche, die größer und schwerer war als sie selber !

Bei den Whippets erreichte Nine Lives One More Night, "Jesta", in der Jugendklasse V2, ResJVDH, Nine Lives Nerai V4 und Almaglo Otis in der OK V1, VDH, ResCAC. Tiger's Chaos Call of the Wild, "Ranu", gewann die ZK und bekam das CAC und VDH zugesprochen, er wurde Bester Rüde ! Ein toller Erfolg für unseren Finnen !

Die Hündinnen Nine Lives Joueuse, "Panda", und PurePrecious Ain't It Funny, "Abbey" bekamen in der OK V2, ResVHD und V1, VDH, Abbey gewann dann auch noch das ResCAC.

Wir hatten einen sonnigen gemütlichen Ausstellungstag mit Freunden !



Wir haben 4 neue DWZRV Champions
 
Dt. CH DWZRV Nevedith Mfa Maria
Dt. Jun Ch DWZRV Nine Lives Joueuse
Dt. Vet Ch DWZRV Nine Lives Bajka
Dt. Vet Ch DWZRV Eureka Gorzowska Panorama



31.08.013 Ausstellung Chorzow
 
Am 31. August fuhren wir zur Ausstellung nach Chorzow in Polen, um der polnischen Windhundspezialistin Hanna Wozna-Gil unsere Hunde zu zeigen.
In der Baby Klasse bekam der Windspielrüde Nine Lives Pinocchio vv1 und wurde Bestes Windspiel-Baby.
In der Offenen Klasse gewann unser Hadrian Nero Is Noveles das CWC.

Unsere Whippets waren ebenso erfolgreich !

Nine Lives Nerai gewann in der Jugendklasse sein erstes JCWC, er wurde JBOB und später JBIS 4 ! Ein tolles Ergebnis bei seiner ersten Ausstellung !
In der Offenen Klasse gewann unser Nine Lives Friday After Next das CWC und in der Championklasse gewann Highnote Secret Dazzler das CWC und er wurde BOS.
Auch unsere Hündinnen überzeugten.
In der Offenen Klasse bekam Nine Lives Joueuse das CWC und sie wurde BOB !
In der Championklasse gewann Nevedith Mfa Maria das CWC.

Der Whippetrüde unserer Freundin Nicole Stephan gewann in der Zwischenklasse sein erstes CWC und die Greyhoundhündin Jet's Smoke N' Amber unserer Freundin Margit Müller bekam das CWC und wurde BOG 4.

Es war ein großartiger Ausstellungstag !



10.08.013 Ausstellung Zehlendorf
 
Wir hatten wieder ein tolles Wochenende mit unseren Hunden ! Sehr spät meldeten wir in Zehlendorf unter Frau Märki-Casanova aus der Schweiz, aber es war die richtige Entscheidung ! 37 Whippets waren gemeldet.

Wir zeigten Nine Lives One More Night in der Jugendklasse, die er mit JCAC, JVDH und JBOB gewann, in der Offenen Klasse erreichte Almaglo Otis V2, in der Zwischenklasse gewann Tiger's Chaos Call of the Wild CAC, VDH and BOB, gerade 15 Monate alt, und Nevedith Mfa Maria gewann CAC, VDH und BOS. Sie wurde damit heute Deutscher Champion ! Vasuru Taffi's Altair nahm mit 6 Monaten an seiner ersten Ausstellung teil, bekam vv1 und einen tollen Richterbericht !


Nine Lives One More Night

Nine Lives One More Night

Nine Lives One More Night

Tiger's Chaos Call of the Wild

Tiger's Chaos Call of the Wild

Tiger's Chaos Call of the Wild

Tiger's Chaos Call of the Wild

Tiger's Chaos Call of the Wild

Almaglo Otis

Almaglo Otis

Almaglo Otis

Nevedith Mfa Maria

Nevedith Mfa Maria

Nevedith Mfa Maria

Rosettes


27.-28.07.013 Ausstellung Wasserschloss Klaffenbach
 
Wir verbrachten ein tolles Wochenende in Klaffenbach ! Samstag richtete Frau Schröter und unser Windspielrüde Hadrian Nero Is Noveles wurde BOB, unser Whippetrüde Almaglo Otis bekam das ResCAC und Nine Lives Friday After Next gewann die Championklasse.
Sonntag richtete Herr Hlebarov aus Bulgarien und es lief wunderbar für uns ! Unser Windspielrüde Hadrian Nero Is Noveles wurde wieder BOB und Landessieger Sachsen 2013, und Eureka Gorzowska Panorama erhielt das VetCAC und wurde Landessiegerin Sachsen 2013 und BOS.

Wir erreichten mit den Whippets Nine Lives One More Night in der Jugendklasse JCAC, Jugendlandessieger Sachsen 2013 und JBOB, in der Offenen Klasse mit Almaglo Otis das CAC, in der Champion Klasse mit Nine Lives Friday After Next den Landessieger Sachsen 2013 das BOB und mit Nevedith Mfa Maria das CAC, Landessiegerin Sachsen 2013 und BOS. Nevedith Jayfa Jaymee, im Mitbesitz mit Margit Müller, gewann das VetCAC und wurde VetLandessieger Sachsen 2013 and VetBIS !

Außerdem hatten wir auf der Ausstellung viel Spaß mit unseren Freunden !



07/07/2013 Show in Gorzow Wielkopolski
 
Am 4. Juli 2013 fuhren wir mit 4 Whippets nach Gorzow Wielkopolski in Polen, um unter der polnischen Richterin Frau Grazyna Pindera auszustellen.
Nine Lives Friday After Next gewann das CWC in der Offenen Klasse und Highnote Secret Dazzler gewann das CWC in der Champion Klasse und er wurde Bester Rüde.
Nine Lives Joueuse gewann das CWC in der Offenen Klasse und Nevedith Mfa Maria gewann das CWC in der Champion Klasse. Sie erhielt auch das BOB und erreichte BIG 3.
Wir sind über diese Erfolge sehr glücklich !

Es war eine schöne Ausstellung, sehr gut organisiert und in einer schönen Anlage, auf einem großen Fußballplatz. Die Sonne hat uns den ganzen Tag verwöhnt und es herrschte eine ruhige und nette Stimmung am Ring.


Nevedith Mfa Maria und Highnote Secret Dazzler, Eigentümer Ulrike Homer

Vorbereitung für den Ehrenring

Ehrenring

Nevedith Mfa Maria, 3. Platz in der Gruppe, Eigentümer Ulrike Homer


  Wir haben 4 neue Int. Champions

 

 

27/04/2013 Whippet Speciality in Wismar
 
Am 27.04.2013 fuhren wir zur Whippet- Jahresausstellung nach Wismar, um einige unserer Rüden unter Frau Suligoi aus der Schweiz auszustellen.
Der Hauptgrund war für uns, unsere 3 Jungrüden aus dem O-Wurf an Ausstellungen zu gewöhnen. Wir meldeten 5 Rüden, außer den 3 Jungrüden in der Jüngstenklasse meldeten wir noch unseren 1-jährigen finnischen Importrüden Tiger's Chaos Call of the Wild, "Ranu", und unseren erfahrensten und erfolgreichsten Rüden Nine Lives Friday After Next, "Amun".
 
Die 3 Youngster haben sich bei ihrer ersten Ausstellung sehr gut benommen, sie zeigten sich schon recht selbstbewußt, allerdings wurden sie manchmal etwas unsicher, weil ein starker Wind das Zelt schüttelte und alles Mögliche flatterte.
 
Alle 3 erhielten ein "vielversprechend" und Nine Lives One More Night, "Jesta", wurde mit vielversprechend 3 plaziert.
Ranu erhielt ein V, wurde aber nicht plaziert.
Amun hatte in der Siegerklasse starke Konkurrenz, es waren hervorragende Rüden aus mehreren Ländern gemeldet.
In dieser stark besetzten Klasse gewann Amun das V1, hat aber bei der Entscheidung um den Besten Rüden gegen einen noch recht jugendlichen Rüden aus der Zwischenklasse, in der 4 Rüden gemeldet waren, verloren.
 
Alles in allem waren wir zufrieden, daß es für unsere Welpen ein angenehmer Ausstellungsbeginn war, Frau Suligoi ging sehr nett mit den Hunden um und war geradezu liebevoll mit den Jüngsten. Unsere 3 zeigten schon ein ausgezeichnetes Gangwerk im Ring.
Ranu benahm sich bei dieser Ausstellung bereits viel sicherer als bei seiner ersten Show ein paar Wochen zuvor und Amun zog mit seinem whippettypischen "daisy-cutting movement" einige Blicke auf sich.
 
Bezüglich der Organisation der Ausstellung hatten die Veranstalter wirklich Pech mit dem Wetter, es hatte am Tag davor heftig und anhaltend geregnet, sodaß nicht alles rechtzeitig vorbereitet werden konnte, aber man hätte in jeden Fall die Ringe größer stecken können, in dem hübschen Park war reichlich Platz. Ein bißchen mehr hätte man noch machen können, so bekam man das Gefühl, es sei nur eine Ausstellung unter vielen, nicht die Whippet-Jahresausstellung.

 

 

 

 

 

 

 

 

30/09/2012 CACIB Zehlendorf, Deutschland

 

Am Wochenende wurden die Nine Lives in Freiburg unter Herrn E. Sistermann ausgestellt. Jester erreichte in der Offenen Klasse ein v4 und Jason, Nine Lives Light my Fire konnte die Jugendklasse gewinnen und wurde Jugend BOB. Im Ehrenring kam er noch in die engere Auswahl zum Jugend BIS. Herzliche Glückwünsche! 

 

30/08/2012 CACIB Zehlendorf, Deutschland
 
Nine Lives Jolie Fille hat in Zehlendorf die Zwischenklasse gewonnen und das ResCAC.

Eureka Gorzowska Panorama "Lilly" - VetCAC

 

29/08/2012 CACIB Ohrid, Macedonia

 

Am zweiten Tag wurde unser Windspielrüde Hadrian Nero is Noveles (Nero) ausgestellt. Er hat sich perfekt präsentiert, sehr stolz und entspannt, sodaß er sein letztes CACIB für den Internationalen Champion gewonnen hat.

 

27/08/2012 CACIB Ohrid, Mazedonien

 

Die Fahrt nach Mazedonien war eine Überraschungsreise ! Eigentlich hatten wir eine so weit entfernte Ausstellung nicht geplant, aber zusammen mit Frau Margit Müller hat es geklappt und es war sehr schön. Die Ausstellung fand im Garten eines Hotels statt und die Ausstellungsringe waren nahe beim wunderschönen Ohrid See.
Am ersten Tag wurde Almaglo Otis ausgestellt und er hat das mazedonische CAC und das CACIB gewonnen und wurde später BOS.

 

04/08/2012 Donaueschingen SIghthound festival

 

Am Samstag startete Jason (Nine Lives Light my Fire) das erste mal in Donaueschingen aus der Jugendklasse. Richterin Frau M. Nordin, SE. Er erhielt JgdVDH, JgdCAC und wurde somit Jugend-Winner Donaueschingen 2012.

 

 

21/07/2012 CAC Klaffenbach, Deutschland

 

Ausstellungsergebnisse unserer Junghündinnen in Klaffenbach, Richterin Fr. Müller / CH.
Pure Precious Ain't it Funny - V1, JCAC, JBOB, BOS. Abbey erfüllt somit die Bedingungen für den Jugendchampion DWZRV.
Nine Lives Joueuse gewann das resCAC.

 

14/07/2012 CAC Gruna, Deutschland

 

In Gruna hat unsere kleine Windspielhündin  Santana Gorzowska Panorama (Anna)  ihr erstes CAC gewonnen. Gerichtet hat Herr Krol aus Polen, Anna hat auch das BOB gewonnen.
Bei derselben Ausstellung wurde unter Herrn Richter Nine Lives Baika ausgestellt
und sie gewann VetVDH und VetCAC.

 

4/07/2012 CACIB Szczecin Poland, Mr.Kazmierski, Polen

 

Ausstellung, 23.6.2012 , war die CACIB Stettin, Richter Herr Kazmierski aus Polen.

Saluki - Dolunay El-Rub' al-Khali (Dolunay) - CWC,CACIB und BOS, INT CH.

Whippet - Nevedith Jayfa Jaymee(Jaymee), co-owner Margit Müller - CWC, POl CH

Whippet - Highnote Secret Dazzler (Dan)CWC,CACIB und BOS, Int. Ch.

Whippet - Nut in Sugar Minori ad Majus (Sugar) - V-3

Italian Greyhound - Hadrian Nero is Noveles (Nero) - CWC,CACIB und BOS.

Greyhound - Jet`s Smoke N' Amber (Milla) (Besitzer Margit Müller)- CWC,CACIB, BOB, BOG 4.

 

3/6/2012 Tüttleben, Deutschland

 

Nach den JüngstenBOBs von Nine Lives Light up my Sky und Nine Lives Light my Love, konnte nun auch Nine Lives Light Streams in Tüttleben unter Richterin Fr. van Zanten/NL das JüngstenBOB erreichen.
Gestern in Freiburg gewann der schöne Jason, Nine Lives Light my Fire, unter Richter Hr. Anschober/A die Jüngstenklasse und konnte im Stechen ebenfalls das JüngstenBOB für sich entscheiden.
Was ein schöner Erfolg für den L Wurf, ich bin richtig stolz.

 

19&20/5/2012 CAC Zehlendorf, Deutschland

 

Tolle Erfolge hatte unser Whippet Rüde Almaglo Otis bei der Doppel - CAC Special Windhundausstellung in Zehlendorf.  Otis hat am beiden Tagen das CAC gewonnen und wurde an beiden Tagen auch Bester Rüde.
Am ersten Tag richtete Herr Mazura aus Österreich und am zweiten Tag Herr Tesic aus Ungarn.

 

5/2012 L Wurf Ausstellungsergebnisse

 

Es gibt neue Ausstellungsergebnisse. Sehr schöne Nachrichten kommen von unseren L- Wurf Welpen, von denen einige schon tolle Ergebnisse in der Jüngsten-Klasse erreichten.
Unsere kleine weiße Nine Lives Light my Love (Ruutu), die in Finnland in das Tiger Chao`s Team aufgenommen wurde, hat bei ihrer ersten Ausstellung Puppy BOB  gewonnen.
 
Tolle neue Nachrichten kommen auch von Tommy Schleifer, der bei der Windhund Special Ausstellung in Schwarzenfeld  2 Nine Lives Whippets unter der Richterin Frau Mueller aus der Schweiz ausgestellt hat.

Die blaue Hündin Nine Lives Light Up the Sky war vv1 und hat das Jüngsten BOB gewonnen
Der weiß-blaue Rüde Nine Lives Joujou war V3 in der offenen Klasse

Bei dieser Ausstellung wurden 2 Söhne von Ch. Highnote Secret Dazzler, unserem Dan, in der offenen Klasse ausgestellt : 
JouJou war V3 und Sieger der offenen Klasse war Igracek od Hnevina mit V1,VDH and Res CAC.

 

21&22.04.2012 CACIB & CAC Dresden, Deutschland

Zurück von der CACIB in Dresden mit  Ausstellungsergebnissen die uns wirklich freuen. Gerichtet haben am Samstag die Whippets Herr J.Kiack/Almansors und am Sonntag Herr R.Brandt/Frontrunners.

21.04.2012, Rüden
Championklasse, V1 VDH CACIB BR BOB und BOG 2 Ch. Highnote Secret Dazzler
Offene Klasse, V Nine Lives Fast to Furious

21.04.2012, Hündinnen
Jüngstenklasse, V1 Nine Lives Light up the Sky
Jugendklasse, V1 Jgd-VDH Jgd-CAC und Jgd BOG, Jgd BIS3 Pure Precious Ain`t it Funny
Championklasse, V1 VDH Ch. Nevedith Mfa Maria
Offene Klasse, V Nine Lives Final Destination

22.04.2012, Rüden
Jüngstenklasse, vvsp1 JüngstenBOB, JüngstenBIS Nine Lives Light My Fire
Championklasse, V2f res-VDH Ch. Highnote Secret Dazzler

22.04.2012, Hündinnen
Veteranenklasse, V1 VetVDH VetCAC VetBOB VetBIS Nine Lives Bajka
Jugendklasse, V1 JgdVDH JgdCAC JgdBOB PurePrecious Ain´t it Funny
Championklasse, V2 ResVDH Your Ice Tea Lazarus
Offene KlasseV1 VDH CAC Nut In The Sugar Minori Ad Majus

 

5/3/2012 Rest in Peace Dawn Sharp

 


Meine Freundin Dawn Sharp ist überraschend gestorben. Sie hinterläßt ihre Familie und viele Freunde und wir werden sie sehr vermissen.
Dawn war sehr krank, sie hatte einen Lungenschaden, aber sie war immer optimistisch und gab nicht auf. Sie half Hunden aus ihrer Nachbarschaft, sie liebte ihre Whippets und zum Schluß, als sie schwächer geworden war, hatte sie nur noch wenige Hunde und fand Spaß an Zwergkaninchen.

Dawn habe ich im Forum K9 kennengelernt und zur Freundin gewonnen. Sie suchte Highnote Secret Dazzler für mich aus und Dan wurde der beste Rüde, den ich je von Welpen an hatte. Sie war immer sehr stolz auf Dan und glücklich, daß er bei uns lebt.
Dan ist Vater im Zwinger Od Hnevina und bei uns Vater des J-Wurfes.

Dan ist deutscher und serbischer Champion.
Er war unter Frau Janina Staniszewska-Borkowska Bester Rüde in Gelsenkirchen am 10.05.2008.
BOB in Subotica am 25.05.2008 unter Herrn Mudra/Tschechien.
BOB auf der CACIB Belgrad am 10.02.2008 unter Herrn Kupferberg aus Israel.
CAC in Konopiste, Tschechien, unter Frau Thomas/GB.
Bester Rüde am 09.08.2008 in Ösagard/Ungarn unter Frau Szanka/Ungarn.
BOB am 14.09.2008 in Chorzow/PL unter Editha Newton.
BOB CACIB Belgrad am 08.02.2009 unter Frau Balogh/Ungarn.
V1, CAC am 06.06.2009 in Großenhain unter Frau Daines/Australien.
Bester Rüde am 24.10.2009 in Greppin unter Herrn Henne.
BOB in Tüttleben am 29.05.2010 unter Frau Pindera/PL.
BIS am 24.09.2011 in Wandlitz unter Herrn Petreski/Kroatien.

Seine Erfolge widme ich Dawn, ohne deren Blick für seine Qualitäten als Welpe er nie zu uns gekommen wäre.